Die Kunstbegegnungsstätte im Untergeschoss der Vincenti Grundschule ist ein Kunstatelier mitten in Baden-Baden, in dem Kinder und Jugendliche vom Vorschulalter an künstlerisch tätig sein können. Eingeteilt in Gruppen, die sich regelmäßig 1x pro Woche treffen, wird gemalt, experimentiert, konstruiert und in vielen anderen Projekten künstlerisch gearbeitet. Künstlerische Anleitung dazu bietet unsere Kunst- und Sportlehrerin Maika Maj, durch deren Initiative die Einrichtung 2001 gegründet wurde.

Zur Person Maika Maj:

“Ich liebe Kunst. Kunst, die sich stets gegen die allgegenwärtig drohende Routine stellt (welche das Gegenteil von Liebe ist).

Kunst, die auf den Betrachter und seine Wünsche immer wieder neu, überraschend und herausfordernd wirkt.”

Besuchen Sie mich auf meiner Seite: http://www.kikubafeeschlapper.de/