Betreuungsangebote

Im Zusammenwirken zwischen Schule und Schulträger verfügt die Vincentischule über ein Betreuungsangebot montags bis freitags zwischen 07:15 Uhr und 08:00 Uhr, sowie von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr, das vom „Internationalen Bund (IB)“ gestaltet wird. Je nach Umfang der Inanspruchnahme werden dafür gestaffelte Gebühren erhoben. Es gibt jeden Tag die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen inklusive Salatbar und Nachtisch zu bekommen. Dieses kann zu den einzelnen Betreuungsbausteinen seperat dazugebucht werden.

„Internationaler Bund“

Telefonnummer der Betreuung: 07221 -9323111

Separate Klingel am Schuleingang

Frühbetreuung

Für die Zeit bis Schulbeginn wird von 07:15 – 08:00 Uhr in den Betreuungsräumen im EG eine sogenannte „Frühbetreuung“ angeboten. Diese Betreuung wird vom „Internationalen Bund (IB)“ übernommen.

Mittagsbetreuung

Für Kinder, die nach dem Unterricht (12:00 Uhr oder 12:45 Uhr) betreut werden sollen, wird bis 14 Uhr auch Betreuung angeboten. Diese findet in der Aula im 2. Obergeschoss statt.

Mittagessen

Da wir seit letztem Schuljahr eine Mensa im Gebäude haben, haben die Kinder jeden Tag die Möglichkeit, ein warmes, frisches Mittagessen zu bekommen. Beginnend mit einem Salatbuffet, über das warme Hauptgericht (auch vegetarisch) bis hin zu einem Nachtisch. Die Kinder essen aktuell in ihren Klassenverbünden in 4 Schichten.

Das Essen wird täglich von einem Caterer geliefert und von Frau Hofman der Stadt Baden-Baden betreut und ausgegeben.